Samstag, 21. April 2007

...

Hallo alle zusammen..
so, eben war ich beim Friseur und leider ist alles etwas zu kurz geraten, aber naja. geht schon...

Hab schon ewig nicht mehr geschrieben, ich weiss. Hab grad keine grosse Motivation, ausserdem komm ich ja bald heim und dann kann ich das alles erzaehlen.
Ich war in Damaskus und im Libanon (keine Fotos) und es war toll, sehr spannend und die libanesische Natur und das Meer waren toll. Wir haben auch Spuren vom Krieg letzten Jahres gesehen, kaputte Strassen oder Bruecken. Es war wirklich traurig anzusehen, wie das Land dadurch wieder zurueckgeworfen wurde.


Um euch einen Eindruck des jordanischen Fruehlings zu geben...ja, den gibt es tatsaechlich!!!
die Bilder sind schon etwa 1-2 Monate her, mittlerweile ist es nicht mehr so gruen.Ausserdem aus dem Norden, bei uns wars nicht ganz so arg gruen.
Bild-740
CIMG5029
CIMG4998
Bild-626

Damaskus
Wir waren an Mohammeds Geburtstag da, deshalb waren ganz viele solcher Faehnchen aufgehaengt.
CIMG5336

Ueberhaupt wars toll und Damaskus gefaellt mir viel besser als Amman. Es gibt so viele schoene alte Gebaeude und einen grossen Suq mit toller Atmosphaere wo man ganz arabisch alles kaufen kann..
CIMG5327
CIMG5361
Die Stadt hat viel mehr diese klassische "orientalische" Atmosphaere, die man erwartet, wenn man hier in die Gegend kommt.
Leider will der PC keine weiteren Fotos mehr hochladen, also wars das jetzt erstmal..

In diesem Zusammenhang noch mal schnell was zum Libanon. Beirut war echt ein krasser Gegensatz dazu. Ich fand die Stadt irgendwie "dem Konsum verfallen", ueberall riesige hauswandgrosse Werbeplakete (wie im Westen, mit Alkohol und Unterwaesche), und ueberhaupt sind die ganzen Leute total europaeisch angezogen, teilweise echt zu arg fuer deutschen Geschmack. Die Haeuser sind meistens riesige Bloecke und Shoppinggelegenheiten gibt es zuhauf, sodass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll. Wenn man Geld hat, dann lebt es sich hier sicher sehr angenehm. Wenn nicht, dann wohnt man in einem einschlaegigen Viertel und kriegt von dem ganzen Reichtum nicht wirklich was mit (oder gar ab).
Cool an der Stadt ist die Kuestenlage, das hat mir echtgefallen. Auch andere schoene Ecken gabs mal, aber meistens wars mir zu (bloedes Wort) kapitalistisch und businessmaessig oder zu sehr grossstadtmaessig mit zu grossen Bloecken etc.

Bald kommt mein Rundbrief, den ich auch hier reinstellen werde. Deshalb schreib ich nicht so viel zu meiner Arbeit. Meine Studienwahl ist ausserdem auch noch nicht sonderlich vorangeschritten.
viele Gruesse!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch ich kann...
mal ganz sportlich sein... Wir waren 2 Tage im Wadi...
susannah - 5. Mai, 12:50
Rundbrief
Liebe Unterstuetzer, Der Fruehling ist auch bei uns...
susannah - 24. Apr, 09:25
Hallo alle zusammen.. so,...
Hallo alle zusammen.. so, eben war ich beim Friseur...
susannah - 21. Apr, 11:07
Frohe Ostern liebe Susi!!!!
Ich wünsch dir ein schönes Fest,wird bei dir sicher...
Leeza - 7. Apr, 18:50
Es toenen die Lieder..
..der Fruehling kehrt wieder Nachdem es die letzen...
susannah - 22. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6477 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jul, 15:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren