Samstag, 5. Mai 2007

Auch ich kann...

mal ganz sportlich sein...
Wir waren 2 Tage im Wadi al-Hasa wandern mit draussen uebernachten, etwas klettern und durchs Wasser waten. Um dahin zu kommen mussten wir erstmal ein Weilchen mit Bus und Taxi durch die Pampa gurken, bis wir in der absoluten Einsamkeit landeten. Die genossen wir sehr und sie wurde auch nur von Ziegenhirten durchbrochen. Ausserdem trafen wir ein paar Kerles, die an einem Wasserfall schwammen und uns beschimpften. Einer von ihnen zeigte uns dennoch den Weg.


Ab und zu musste ich meine (Hoehen)Aengste bezwingen oder nasse Klamotten in Kauf nehmen (ja, natuerlich fiel ich beim Ueberqueren des Flusses hinein...), was aber ueberhaupt kein Probem war, da es eh total warm war. Die Schuhe waren sowieso dauernass, da wir den Fluss staendig ueberqueren mussten..

Wadi-Hasa-060
Wadi-Hasa-055

Toll waren die staendigen, heissen und deshalb leider eher weniger erfrischenden, eisenhaltigen, "roten" Quellen, aus denen wir getrunken haben. So viel Wasser auf einem Fleck begegnet man hier sonst nicht so oft und manchmal konnte ich kaum glauben, dass wir wirklich in Jordanien sind!

Wadi-Hasa-028
Wadi-Hasa-069
Wadi-Hasa-084
Wadi-Hasa-090

Mittlerweile ist es in Amman heiss. Ueber 30 Grad, uff.. Der Sommer scheint angefangen zu haben, einen ganz leichten Sandsturm gabs auch schon.
Und wir haben langes Wochenende und machen einfach "nichts"...und es ist himmlisch.


Mal was nettes: Neulich habe ich fuer meine Jungs "Bruder Jakob" gesungen und dazu immer abwechselnd einen einfachen Rhythmus geklatscht, damit sie mitmachen. Es lief, wie es das erste Mal wohl laufen muss: Es entstand ohrenbetaeubender Laerm.

Es war zum Schiessen, alle klatschten irgendwie, keiner konnte dem Takt folgen. Einige versuchten es aber immerhin. Andere versuchten, durch ihren Gesang das Gesamtergebnis positiv zu beeinflussen, was leider nicht immer gelang.
Beispielsweise Aram (der kleinste), der neben mir sass, voller Begeisterung die deutschen Laute nachkrakeelte (gar nicht mal so schlecht, aber leider immer zeitversetzt) und nebenbei gedankenverloren irgendwas daher klatschte ..
Manchmal konnte ich vor Lachen gar nicht weitersingen, es hat einfach riesig Spass gemacht.
Ich bin motiviert, unsere Performance noch zu verbessern..:-)) und ich glaub, die Jungs sinds auch.


Dieses langes Wochenende ist das letzte Mal in diesem Schuljahr.
Neulich haben Evi und ich festgestellt, dass jetzt die Zeit der "letzten Male" anfaengt. Und dass uns beiden das ueberhaupt nicht gefaellt.
Egal, wie schwierig hier alles war und ist, die Vorstellung in Deutschland zu sein, behagt mir momentan nicht. Schreckt mich ab, ueberfordert mich, macht mich traurig und erfuellt mich mit Abneigung.
Das war schon ganz anders, ich weiss.


Im Wadi al-Hasa hat ueberall Oleander geblueht! Noch nie hab ich so viel davon an einem Platz gesehen...
Wadi-Hasa-095
Eure Susanne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch ich kann...
mal ganz sportlich sein... Wir waren 2 Tage im Wadi...
susannah - 5. Mai, 12:50
Rundbrief
Liebe Unterstuetzer, Der Fruehling ist auch bei uns...
susannah - 24. Apr, 09:25
Hallo alle zusammen.. so,...
Hallo alle zusammen.. so, eben war ich beim Friseur...
susannah - 21. Apr, 11:07
Frohe Ostern liebe Susi!!!!
Ich wünsch dir ein schönes Fest,wird bei dir sicher...
Leeza - 7. Apr, 18:50
Es toenen die Lieder..
..der Fruehling kehrt wieder Nachdem es die letzen...
susannah - 22. Mär, 14:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6477 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jul, 15:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren